24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
01 Mai 2024;
00:00
Tag der Arbeit
08 Mai 2024;
00:00
Orientierungsabend Differunzierungskurse Jahrgang 7
09 Mai 2024;
00:00
Christi Himmelfahrt

20. Juni 2013

Wir trafen uns morgens um 7:45 Uhr vor der Schule, um dort in unseren Bus zu steigen. Nach ca. 1 Stunde kamen wir in Lüttich an. Unser erstes Ziel war die Montagne de Bueren, eine der größten Treppen weltweit, die 374 Stufen hat. Von dort oben hat man schönen Überblick über die Stadt.

Danach schauten wir uns den Brunnen der drei Grazien auf dem Marktplatz an. (La Fontaine des Trois Grâces). Über diese und die anderen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Rathaus oder den Marktplatz, wurden von einzelnen Schülern Vorträge gehalten.

Nach den Vorträgen und dem Besichtigen verschiedener Sehenswürdigkeiten durften wir in Dreiergruppen die Stadt erkunden. Wir gingen essen oder shoppen oder haben einfach nur in der Stadt relaxt. Nach diesen zwei Stunden Freizeit machten wir zusammen in einer Bimmelbahn eine komplette Stadtrundfahrt. Die Sehenswürdigkeiten wurden uns einmal auf Französisch und einmal auf Deutsch erläutert. Nach ca. einer Stunde war die Tour beendet und wir fuhren wieder mit dem Bus nach Hause.

Wir hatten sehr viel Spaß.

Marienschule
Realschule der Stadt Alsdorf

Pestalozzistraße 39, 52477 Alsdorf

Telefon: 02404 955011 Fax: 02404 955013

e-mail: info(at)marienschule-alsdorf.de

 

  • euregiobahn:  Poststraße
  • ASEAG Linie 11 u. AL4:  Albert-Schweitzer-Straße

designed by © Christopher Cohnen