Vom 25.09 bis zum 30.09.2017 waren die 10er Klassen der Marienschule in Hamburg auf Abschlussfahrt.

Montagmorgen um 8:30 Uhr fuhren wir von der Schule los und kamen gegen 15:30 an. Nach der Ankunft durften wir zunächst in unsere Zimmer um uns ein bisschen einzuleben. Kurz darauf gingen wir in die Stadt und erkundigten ein wenig die Hamburger Innenstadt. Gegen 21 Uhr schauten wir uns die farbigen Wasserkonzerte in dem Park ,,Planten un Blomen“ an.

Am nächsten Tag machten wir eine Hafenrundfahrt. Danach sind wir durch den alten Elbtunnel an den Landungsbrücken gegangen. Daraufhin hatten wir etwas Freizeit. Am Abend besuchten wir das Musical Aladdin, das um 20:00 Uhr begann.

Freitag traten wir dann den Heimweg an. Um 16:45 Uhr endete unsere Abschlussfahrt in Alsdorf. Unsere Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis für uns alle.