24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
01 Mai 2024;
00:00
Tag der Arbeit
08 Mai 2024;
00:00
Orientierungsabend Differunzierungskurse Jahrgang 7
09 Mai 2024;
00:00
Christi Himmelfahrt

(Jugendliche-Zitate aus der aktuellen SINUS- Studie von 2016 Wie ticken unsere Jugendlichen zwischen 14 und 17?)

Dinge, die mir wichtig sind: für Andere da sein. Gegenüber Freunden und Familie immer loyal sein. Treu sein. Die Wahrheit sagen. Mein Glaube an Gott.

Eigentlich bin ich mir nur selber wichtig. Und das ich alles bestens hinkriege. Ich möchte auf jeden Fall etwas richtig, richtig Großes schaffen.

Feiern gehen am Freitag - oder Samstagabend. Und wenn keine Klausuren anstehen, vielleicht an beiden Abenden.

Ich bin jetzt nicht der, der den Geschmack hat wie viele andere hier auch. Ich bin jemand, der ein bisschen aus der Reihe tanzt.

Mit 35 möchte ich ein schönes Auto, einen Mercedes, einen schönen CLS.

Zukunft sicher zu planen, mag ich gar nicht, weil ich eben total spontan bin und es gerne mag, Entscheidung sehr kurzfristig zu treffen.

Und das ich halt auch etwas mache, das Spaß macht, auch im Beruflichen und nicht nur, keine Ahnung, wo man gut verdient oder was alle machen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst; also das finde ich schon echt gut.

Ich wäre gerne ein gute Mutter, also eine nicht so überstrenge, aber doch eine gute Mutter, ich möchte auch nicht so langweilig sein, ich wäre nicht gern nur eine Hausfrau., die den ganzen Tag nur zu Hause ist und ab 30 nicht mehr feiern geht.

Marienschule
Realschule der Stadt Alsdorf

Pestalozzistraße 39, 52477 Alsdorf

Telefon: 02404 955011 Fax: 02404 955013

e-mail: info(at)marienschule-alsdorf.de

 

  • euregiobahn:  Poststraße
  • ASEAG Linie 11 u. AL4:  Albert-Schweitzer-Straße

designed by © Christopher Cohnen