Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

D'Artagnan, ein Bauernjunge aus der französischen Provinz, will Musketier werden. Wie sein Vater, der ihm auch das Fechten beigebracht hat, will er dem König dienen und ihn beschützen. Sein erstes Aufeinandertreffen mit den drei Musketieren führt zu drei – in Paris verbotenen – Duellen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem 01. Februar 2019 bin ich als pädagogische Fachkraft im multiprofessionellen Team der Marienschule eingesetzt.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt bei den SuS mit DaZ (Deutsch als Zweitsprache), den SuS im HSB (Hauptschulbildungsgang) und eine Begleitung der SuS mit einem besonderen Förderschwerpunkt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In der Marienschule wird mit den Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Medienprojekt durchgeführt. Dieses wird von dem Kriminalhauptkommissar Peter Arz, zuständig im „Kinder- und Jugendschutz“ für den Bereich Prävention und Internetkriminalität und der Diplompädagogin Nicole Radis, Mitarbeiterin der Fachstelle für Suchtvorbeugung in der StädteRegion Aachen, begleitet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte beachten Sie / beachtet die folgenden Modalitäten ZP 2019 zur Zentralen Abschlussprüfung 2019. 

S. Kaempf